[Eisfair] Fragen

Hilmar Böhm hilmar.boehm at web.de
Di Jun 14 10:40:17 CEST 2016

Hallo Marcus,

> Hallo Hilmar,

> Das gilt auch für das Mail-Paket, da stehen in der Konfigurationsdatei auch
> die Passwörter drin.
>
> Das geht nicht anders.
Das habe ich mir schon gedacht...
(wenn einer einbricht, hat er meistens schon den schwarzen Hut auf und
dann sowieso alles zu spät. Ich dachte nur, dass man es solchen
Individuen nicht leicht machen sollte an sensible Daten zu kommen...)

> Solche Dateien dürfen nur für root lesbar sein. Wie sehen denn die Rechte
> der Datei aus?
Gut, denke ich.
(-rw------- 1 root root 560 Jun 14 01:02 /etc/ssmtp/ssmtp.conf)

Grüße. / Hilmar.