[Eisfair] lprng und xen detect

Nicholas Mann spline.news at gmx.de
Mi Jun 15 13:42:56 CEST 2016

Am Freitag, den 10.06.2016, 23:05 +0200 schrieb Christoph Schulz:

> [...]

Damit weiter gerasselt werden darf, aber doch nur an der Leine, hier
eine Lösung:

Installiert man eisfair1 unter VirtualBox mit Linux 32 bit, so stellt VB
die Paravirtualisierung auf "voreingestellt". Und schon geht's schief.

Jedenfalls trifft dies auf AMD Athlon II X2 270 und AMD Phenon II zu.

Seit wann die Probleme bestehen und wer diese zu letztlich verantworten
hat, VirtualBox
oder eisfair bleibt offen. Jedenfalls ist eisfair das mir bekannt
einzige System,
das in dieser Kombi derart rumzickt.

Ergebnisse für Paravirtualisierung
     1. keine           OK
     2. voreingestellt  :-(
     3. Hyper-V         OK
     4. KVM             :-(

Wer das nun alles ja vorher schon gewusst haben will, zurück ins Glied!

s.o.

nm