[Eisfair] openvpn 0.0.6, update

Olaf Jaehrling eisfair at ojaehrling.de
Mi Jun 15 23:07:08 CEST 2016

Hallo Andreas,

Andreas Hager schrieb am 15.06.2016 um 17:51:
> [...]
> Verbindung kommt trotzdem nicht zustande.
> Weiß jetzt nicht mehr weiter.
> Client meldet folgendes:
> Socket Buffers: R=[212992->131072] S=[212992->131072]
> UDPv4 link local: [undef]
> UDPv4 link remote: [AF_INET]hast Du nicht gesehen:1194
> TLS: Initial packet from [AF_INET]hast Du nicht gesehen:1194,
> sid=10115375 6d2a546b
> VERIFY OK: depth=1, C=DE, ST=SA, L=0815, O=privat, CN=privat CA,
> emailAddress=keineahnung.de
> VERIFY OK: nsCertType=SERVER
> VERIFY OK: depth=0, C=DE, ST=SA, L=0815, O=privat, CN=openvpn,

Bitte mal folgenden Eintrag aus der /etc/openvpn/server.conf löschen:
tls-verify /etc/openvpn/verify

Wenn das nicht hilft, bitte mal den output von
/var/log/openvpn/openvpn.log posten.

Und bitte nicht überreagieren und alle möglichen Zertifikate neu machen.
Das macht nur neue Probleme wenn es vorher mit den Zertifikaten lief. Da
ich nicht immer in der NG lesen kann bin ich gern bereit via Telegram
und/oder Threema Hilfe zu leisten, wenn es die Zeit zulässt. Die Daten
dazu sind auf http://ojaehrling.de/nics zu finden.

Gruß

Olaf