[Eisfair] openvpn 0.0.6, update, keine Verbindung mehr möglich

Olaf Jaehrling eisfair at ojaehrling.de
Mi Jun 15 23:14:54 CEST 2016

Hallo Alex,

Alex Busam schrieb am 15.06.2016 um 21:55:
> Ist der Menüpunkt "Client Konfiguration exportieren" in EasyRSA
> configuration genau das gleiche wie im Menü darüber?

Was meinst du?

7. Restart OpenVPN
8. Export Client configuration
9. Easy-RSA configuration

> Bei "client Zertifikat anzeigen" passiert übrigens nichts. Deutet das
> auf ein Fehlen einer Datei hin?

Nein, nur das kein client mittels 9. generiert wurde.

> Muss man im Menü "EasyRSA configuration" erst noch Schritte ausführen?

Jupp, ein clientzertifikat erzeugen. Hast die die alten Zertifikate
nicht mehr? Mir war als hättest du geschreiben, dass du das alles noch
hättest. Welche du benötigst steht in meinem vorherigen Post, wo die
server.conf drin steht.

Gruß

Olaf

P.S. Danke an euch, dass ihr mich (wenn auch mit Schmerzen) unterstützt.
Manchmal sollte man sich überlegen ein Paket zu übernehmen :D :)