[Eisfair] E1: Webdav-Fehler

Olaf Jaehrling eisfair at ojaehrling.de
Do Jun 16 11:56:20 CEST 2016

Hallo Marcus,

> Hallo Olaf,

> Welcher funktioniert nicht richtig?
>
> Der mkdir oder der chown?

der mkdir -p

Keine Ahnung warum. Wenn ich das auf der commandline mache geht es. Beim booten hatte ich aber beim snmp-Paket den Fehler gesehen, dass das Verzeichnis nicht angelegt werden konnte in /var/lock und demzufolge der Dienst auch nicht gestartet ist. Wenn ich im initscript dann statt mkdir -p /var/lock/subsys mkdir -p /run/lock/subsys eintrage startet snmp ohne Probleme.
Die selbe Beobachtung hatte ich auch im openvpn2-Paket gemacht. Wie gesagt, die Meldungen waren nur beim booten zu sehen.

Gruß

Olaf