[Eisfair] [e1] Samba pdf-Erstellung macht Probleme

Thomas Bork tom at eisfair.org
Mo Jun 20 22:37:54 CEST 2016

Am 20.06.2016 um 22:05 schrieb Hans-Georg Kiefer:

> Das Licht der Erkenntnis traf mich vor 15 Minuten wie ein
> Laternenpfahl... mit 80 km/h.

Das ist auch egal, hatte ich damals nur mit in die Netbios-Messages
hineingefummelt, damit man mit speziellen Netbios-Messengern das
Dokument gleich mit Klick auf den Netbios-Link herunterladen konnte.

Gearbeitet wird im Skript lediglich mit user, prefix/homedir, output und
finaloutput.

Bei SAMBA_PDF_TARGET='homedir' wird

- in einer temporären Datei das Ursprungsdokument in PDF gewandelt
- diese temporäre Datei nach finaloutput verschoben

finaloutput wird gebildet aus

output="$prefix/$basefile-$machine-$$"

mit folgender Ausnahme:

     if [ -z "$name" -o -n "`echo $name | grep :`" ]
     then
         # output="$prefix/$basefile-$machine-$$"
         finaloutput="$output".pdf
     else
         finaloutput="$prefix/$name-$$".pdf
     fi

In der Windowswelt darf der Name nicht leer sein und keinen Doppelpunkt
enthalten.

prefix ist das Samba-Macro %H.

Und das hängt nun mal vom verbundenen User ab...

--
der tom
[eisfair-team]