[Eisfair] [gelöst] Re: [E1] Unterschiedliche Ausgaben in /var/log/messages

Marcus Roeckrath marcus.roeckrath at gmx.de
Do Jun 23 19:29:09 CEST 2016

Hallo Helmut,

Helmut Backhaus wrote:

> Aber das hier war es, als ich das gelesen hatte ging mir gleich ein
> Licht auf!!! Da war noch ein echo mit eine Variable von einem Test drin!

Siehst Du, Dein Skript meldet etwas und der fcron möchte, dass Du das auch
zu lesen bekommst.

> Aber wieder was gelernt! ;-)

Man lernt nur durch Fragen.

> Das was drinstehen soll, eine seperate Mail von "fcron kam nicht!

Schau mal, ob /var/spool/mail/root existiert und da die Mail drinsteckt,
oder im Postfach des alias-Users von root.

Die Mail geht nicht nach extern sondern verbleibt auf localhost, wenn nicht
ein Forwarding eingerichtet ist.