[Eisfair] Teste tvheadend. Kein Adapter!

Peter Bäumer peter at baeumer.dd-dns.de
Fr Jun 24 05:39:12 CEST 2016

Am 23.06.2016 um 20:46 schrieb Kay Martinen:

> Weil es wohl keine Firmware ist, sondern ein fehlender Treiber im
> Linux-Kernel für diesen Tuner-Chip.

> Du meinst da wäre ein treiber drin der mit dem eisfair-kernel arbeiten
> kann? Ich fand inzwischen raus das dieses treibermodul genau ab linux
> 4.2 im kernel ist. Zu neu für eisfair oder?
Nein nicht "Treiber" (Modul) --> sondern Firmware. Könnte Klappen aber
wenn man zu der Karte Google gibt es jede Menge Beiträge wo es bei der
Karte klemmt.

Bei Meinem Kodi würde es wahrscheinlich auch nicht funzen -->  Ubuntu
14.04.4 LTS (GNU/Linux 3.13.0-88-generic x86_64). Da gibt es auch nicht
immer das Allerneuste ;)

> Ich habe die Karte jetzt in einem Esprimo mit Sempron 3000, 2GB Ram,
> Simpler Graka und EasyVDR 2.5 mit media-build-experimental. Damit sind
> aufnahmen möglich, aber kein Live TV auf der Graka. Headless und
> LAN-Streaming habe ich noch nicht hin bekommen. Leider!

> Ich bin jetzt nicht sicher ob es sinn macht nach diesem Archiv zu
> suchen. Denn selbst wenn das modul drin steckt - funktioniert denn das
> mit einem anderen Kernel (im EIS-1) so einfach out-of-the-box?
Wenn es nur die Firmware ist lohnt sich ein Test, wenn das Modul
(Treiber) fehlt wird es wohl Essig werden.

> Mir war was von Patchen erinnerlich bezügl. dieses moduls. Aber das
> scheint mir noch komplizierter...
>
> Kay

MfG
   Peter B.