[Eisfair] E1 - Error beim Update der Base,Saba und Kernel

Stefan Welte post at stefan-welte.de
Mo Jun 27 13:49:02 CEST 2016

Hallo Andreas,

Am 26.06.2016 um 21:33 schrieb Andreas Lehmler:
> Wat nun ... bin verwirrt.
> Meine Eis1 laufen alle seperat als VM auf einem ESXi
meine laufen real, hatte aber auch dieses Problem, das sich leider als Schikane entpuppte:
Nach der gammligen Sucherei, wie man lokal vorhandene Paketdateien installiert (im Paketmenü ist das leider
nicht drin), habe ich nicht installiert, sondern in der zuständigen Datei /var/install/bin/install-package
eine Unterbrechung eingebaut, um in der (/tmp/)preinstall.sh des aktuellen stabilen eiskernel 2.22.0 die
Schikane abzuändern (irgendwo im oberen Teil 77->75 ändern). Die Installation von eiskernel 2.22.0 verlief
daraufhin wie ich es bei den eiskernel-Installationen zuvor gewohnt war.

Gruss,
Stefan

PS: Änderung an /var/install/bin/install-package: