[Eisfair] E1 - Error beim Update der Base,Saba und Kernel

Stefan Welte post at stefan-welte.de
Mo Jun 27 15:19:29 CEST 2016

Hallo Marcus,

> Startet man install-local-package ohne weiteren Parameter, kann/muss man den
> Pfad zu den heruntergeladenen Paketen eingeben.
>
> Man kann den Pfad zu den Paketen auch sofort per Parameter übergeben:
>
> /var/install-bin/install-local-package /pfad/zu/den/paketen

heute hat die Suchmaschine dazu sogar etwas Brauchbares gefunden, in der Entwicklerdokumentation [1];
zuletzt leider nicht, in irgendwelchen Tiefen des Internets ist nur ein Tipp Richtung
/var/install/bin/install... nach langer Suche sichtbar geworden.
easy finde ich das nicht, da man auf die Gutmütigkeit von Suchmaschinen angewiesen ist oder nicht
kurzfristig, wenn ich vorher hier in der NG nachfragen muss, um es zu erfahren.
Besser wäre ein Menüpunkt in der Paketverwaltung.

Danke trotzdem für deine stets rasche Hilfe,
Stefan

[1] http://www.eisfair.org/fileadmin/eisfair/devdoc/node10.html#SECTION0010414000000000000000

PS: meine Änderung an /var/install/bin/install-package ist etwas unkomfortabel, besser: