[Eisfair] E1 - Error beim Update der Base,Saba und Kernel

Thomas Bork tom at eisfair.org
Mi Jun 29 07:50:36 CEST 2016

Am 29.06.2016 um 00:41 schrieb Stefan Welte:

> schief ging). Wie dem auch war/sei, ist mir nicht schlüssig, wieso der letzte existierende stable-Kernel
> drauf sein muss. Der vorletzt installierte eiskernel ist als Backup ausreichend, ausser es sind einige (ca.

Wie hier schon einmal beschrieben, ist das das Ergebnis des Wunsches
unserer Tester, beim Wechsel von 'stable' zu 'testing' nicht nur einen
old-kernel, sondern auch einen Fallback-Kernel der letzten stabilen
Version auf dem System zu haben, da sonst beim mehrfachen Installieren
der testing-Version der alte stabile Kernel nicht mehr auf dem System ist.

> Verfügung stehen und keinerlei Installationshürde unkritischer Art eingebaut sein (falls ich nichts
> vergessen habe beim Überdenken). :)

Ich habe das Prinzip bereits so überarbeitet, dass in der 3.2er
Kernel-Linie zukünftig ein Update von jeder beliebigen 3.2er Version aus
möglich ist. Über die normale Installation wird es aber immer nur einen
stabilen eiskernel zum Herunterladen geben, denn jede veröffentlichte
Kernel-Version bringt Fixes für Sicherheitslücken mit.

--
der tom
[eisfair-team]