[Eisfair] [E1] - Your System is up to date! nach base-update

Marcus Roeckrath marcus.roeckrath at gmx.de
Mi Jun 29 12:22:02 CEST 2016

Hallo Johannes,

Johannes Hinteregger wrote:

> nach heute durchgeführtem Base-Update auf 2.7.4 werden im Menu "List
> installed packages" keine upgrade-Möglichkeiten mehr angeboten.
> Nach dem base-update habe ich den Server neu gestartet wie angewiesen.
>
> Unter Upgradable packages kommt Meldung sh. Betreff.
> Unter All werden alle installierten Pakete aufgelistet aber keine
> upgrades mehr angezeigt.
>
> Installierter Kernel ist 2.20.1 den wollte ich eigentlich auch noch auf
> Stand bringen geht aber nicht mehr.

Um es ganz genau zu verstehen:

Vor der base-Updateprozedur bekamst Du sowohl das base-Update als auch ein
Kernelupdate angeboten?

Nach dem Base-Update und Reboot wurde das Kernelupdate, obwohl noch nicht
vollzogen, nicht mehr angezeigt.

> Was ist passiert wo muss ich eingreifen?

Habe ich so noch nicht erlebt, dass nach einem Update eines Paketes die noch
notwendigen Updates nicht mehr angezeigt wurden.

Wenn Du obiges bestätigst, versuche ich das mal nachzustellen.