[Eisfair] [E1] - Your System is up to date! nach base-update

Johannes Hinteregger effendi at bayern-mail.de
Do Jun 30 14:02:30 CEST 2016

Hallo Marcus,

> Hallo Johannes,
>
> Johannes Hinteregger schrieb am Do, 30 Juni 2016 11:34
>

> Gerade mal auf die Schnelle in der Penne probiert:
>
> Putty (Portable) mit Einstellung Linux als Terminal keine Reaktion auf
> F1, ...; aber F10 funktioniert.
>
> Mobaxterm alle F-Tasten fehlerfrei.

so nun fürs Archiv:
Für die korrekte Funktion der Funktionstasten F1 - F4 im eisfair-Menu
über putty muss im Einstellungs-Reiter
-Terminal
   -Keyboard

unter

"The Function keys and keypad"
< Xterm R6 >
gesetzt werden.

Witzigerweise hat der MidnightCommander keine Probleme mit der Standard-
und mit der Xterm-Einstellung.

Das hab nicht ich herausgefunden sondern ergoogelt.

Für die die putty so gern mögen wie ich und nicht wechseln wollen.

Viele Grüße und Danke
Johannes