[Eisfair] Update MySQL - Database Server 4.1.22 (Offizielles Paket)

Marcus Roeckrath marcus.roeckrath at gmx.de
Di Mär 1 07:48:43 CET 2016

Hallo Mario,

Mario Reisinger wrote:

> Daten in CAO eingegeben und bevor ich zu Anmeldung komme meldet CAO:
>
> "Die Datenbank enthält zwar Tabellen, CAO kann jedoch keine eigene
> Datenstruktur erkennen. Die DB kann nicht mit CAO verwendet werden."
>
> Hier sollte die Anmeldung für den Administrator kommen...
>
> Gleiches passiert auch wenn ich es mit Heidi SQL mache...
>
> Irgendwas hat sich am Paket geändert....

Kannst Du mal testweise die CAO-Datenbank und den CAO-User vom
funktionierenden Server auf den zweiten übertragen?

Die in mysql angelegten User liegen in der DB mysql Tabelle user (oder wars
users).

Mit phpmyadmin kann man einzelne Datensätze oder ganze Datenbanken
exportieren und ebenso mit phpmyadmin auf dem anderen Rechner wieder
importieren.