[Eisfair] Mumble-Server 2.5.0 testing

Carsten Lippert carsten at falconcrest-lippert.de
Di Mär 1 21:34:13 CET 2016

Hallo NG bzw. eisfair-team,

ich habe genannten Mumble-Server installiert und ein paar Fragen dazu.

Beim Aktivieren der Konfiguration erscheint folgende Meldung:

Activate configuration now (y/n) [yes]? y
 * Stopping Mumble-Server...                    [ OK ]
 * Starting Mumble-Server...
Unable to open locale C in ICU, error code 4    [ OK ]
Press ENTER to continue

Was ist hier los?

Nach Überfliegen einer Anleitung zum Mumble-Server habe ich gelesen, das
zum Registrieren des Servers in der Serverliste folgende Angaben
verpflichtend sind:

registername, registerpassword, registerurl

Ich finde aber keine Möglichkeit diese Angaben zu setzen.

Das logfile zeigt mir dazu:

Registration needs nonempty 'registername', 'registerpassword' and
'registerurl', must have an empty 'password' and allowed pings.

Gibt es eine murmur.ini und wenn ja wo?

Bisher fand ich nur dies hier im log:

Initializing settings from /etc/mumble-server/mumble-server.ini
(basepath /etc/mumble-server)

Für ein paar Anregungen wäre ich sehr dankbar.

Ach ja, ich vergaß fast zu erwähnen, lokal funktioniert das Ganze prima!

MfG. Carsten