[Eisfair] E1 Alte übrigbleibsel entsorgen

Thomas Zweifel t2fel at gmx.net
Mi Mär 2 13:35:00 CET 2016

Hallo zusammen

Nachdem mich der fcron ein weiteres mal mit der dyndnsautologin
Fehlermeldung beglückt hat, habe ich mich mal daran gemacht, ein wenig
aufzuräumen.

Den dyndnsautologin habe ich wohl deinstalliert ohne den Dienst vorher
auzuschalten, der cronjob dazu liegt noch irgendwo rum - nur wo?

Beim deinstallieren von alten Sachen ist mir noch

│libpcap           │lib     │2.6.0  │stable  │2015-04-27
│libpcap-devel     │lib     │1.0.0  │stable  │2004-12-31

aufgefallen, das sollte doch bei den Updates erscheinen,

Available packages:
1. i   S: 2.6.0   Library: PCAP - Library for Network Sniffers
2. -   S: 2.6.0   HEADER-Library: PCAP - A Library for Network Sniffers

was es allerdings nicht tut?

Beim lilo von Manfred lösche ich wohl besser nur die Einträge aus
/var/install/packages und /var/install/deinstall

│lilo     │admin    │0.1.2  │unstable│2005-03-15

Gibt es sonst noch etwas zu beachten?

Und im Service-Administration Menu sind noch Einträge von längst
deinstallierten Sachen mit drin:

│ 1   UpdateDB
│ 2   OSS-Sound Configuration
│ 5   gallery