[Eisfair] Zertifikat erstellen Fehlermeldung

Andreas Schmied Andreas.Schmied at t-online.de
Mi Mär 2 18:22:22 CET 2016

Hallo,

ich versuche mich einmal an der Zertifikatserstellung:
 8   Manage certificates

Dabei blieb ich erst einmal bei folgender Meldung hängen:

sed: can't read /usr/local/ssl/newcerts/eis88.home.lan.crt: No such
file or directory

Dummerweise habe ich die einzelnen Schritte nicht dokumentiert. Ich bin
eins nach dem anderen von oben nach unten, was anwählbar war und kein
Häkchen hatte durchgegangen.

Bin dann mit 'q' raus

und dann wieder rein ins Menue die eis88.home.pem ausgewählt, irgendwie
ging's dann doch überraschenderweise weiter und nun weiß ich da nicht
weiter:

Show/set package dependent symbolic links

Certificate name: eis88.home.lan

Nbr Certificate Name(s)                (-> Symbolic Link to..)

  1 checking 'mail' requirements ...
    - exim.pem                          -> file doesn't exist!

    - imapd.pem                         -> file doesn't exist!

    - ipop3d.pem                        -> file doesn't exist!

  2 checking 'pure-ftpd' requirements
    - pure-ftpd.pem

Die folgende Frage kann ich nicht beantworten, weil ich sie nicht
vertehe:

Do you want to change a symbolic link (y/n) or (t)oggle key/certificate
[n]?

Andreas