[Eisfair] letsencryp?==?utf-8?Q?t: Kostenlose SSL-Zertifikat?==?utf-8?Q?e

Marcus Roeckrath marcus.roeckrath at gmx.de
Do Mär 3 09:54:49 CET 2016

Hallo Benjamin,

Benjamin Heide schrieb am Do, 03 März 2016 07:55
> Und genau das war das Problem, ich habe es irgendwie nicht geschaft
> dieses PHP an zu bekommen.
>
> Hätt ja sein können das jemand es realisiert hat und noch
> erinnerungen
> hat wie.

Bislang nicht, da ich auch meinen Privatserver von außen dicht habe.

Vielleicht besorge ich mir dann mal ein Zertifikat für meinen
Schulserver, um das mal durchzuspielen.

Was war Dein Problem genau?

Welche Schritte aus der Anleitung hast Du unternommen.

Ich muss das aber dann heute nachmittag auch erst nochmal lesen, da ich
die genauen Schritte auch nicht mehr im Kopf habe.

Es gibt grundsätzlich 3 Möglichkeiten:

Vollautomatisch mit Manipulation der Konfigurationsdateien, wobei unsere
Pfade zum Teil anders sind.

Manuell auf dem Server.

Manuell von einem beliebigen Client.
--