[Eisfair] Certs Neu-anfa?==?utf-8?Q?ng

Marcus Roeckrath marcus.roeckrath at gmx.de
Do Mär 3 10:26:30 CET 2016

Hallo Andreas,

Andreas Schmied schrieb am Do, 03 März 2016 10:08
> nachdem mein Certs Einstieg 'in die Hose' ging, möchte ich gerne
> alles
> auf 'Null' setzen. Also wieder mit:
>
> Erstellen einer eigenen Zertifizierungsstelle (CA)
>
> beginnen.
>
> Wenn ich
> 8   Manage certificates
> aufrufe bekomme ich aber nicht mehr die Option 1 angeboten:
>
>  = - change/set certificate type: client/server
>   2 - change/set certificate name: <please enter certificate name>
>
> Gibt es einen schnelleren Weg, als den Rechner neu auf zu setzten,
> um
> [...]

Man setzt keine Linux-PC wegen irgendwelcher Fehler einfach neu auf; in
der Regel läßt sich alles (anders als unter Win) reparieren.

Du solltest die falsch ertsllten Zertifkatsdateien in den verschiedenen
Verzeichnissen der Zertifikatsstruktur löschen, kann aber erst nach der
Arbeit genauer sagen, welche Dateien das sind.
--
Gruß Marcus