[Eisfair] Mumble-Ser?==?utf-8?Q?ver 2.5.0 testing

Carsten Lippert carsten at falconcrest-lippert.de
Do Mär 3 13:29:16 CET 2016

Hallo Marcus,

Marcus Roeckrath schrieb am Do, 03 März 2016 06:53
> Hallo Holger,

> Will er sich vielleicht mit einem anderen Mumble-Server verbinden?
>
> Ginge das überhaupt? Wahrscheinlich eher weniger.

Ich meine schon, siehe auch nochmal hier...

https://wiki.natenom.de/mumble/benutzerhandbuch/murmur/serverliste_registrieren

Zitat:
> Abgesehen von der Sprachqualität, mit der wir beiden irgendwie
> gekämpft
> haben, konnte ich mich doch problemlos an Deinem Mumble-Server
> anmelden und
> wir haben da mal zu Dritt (mit Daniel?) gequasselt.

Lokal ist die Qualität natürlich bestens, VDSL50 sollte für
Verbindungen von außen aber auch ausreichend sein.
Die Idee dahinter ist eben, dass ich den Mumble-Server bereit stelle und
die Freunde vom Sohn sich per Mumble-Client
dann in einem Kanal treffen und sich während ihrer Game-Sessions dort
unterhalten können.
Es gibt natürlich auch noch x andere Möglichkeiten, Teamspeak, Skype
etc..

Vielleicht ist die Registrierung in der Serverliste auch nicht unbedingt
notwendig und man teilt denen die öffentliche IP mit...

Was meinst Du bzw. Ihr denn zu dieser Idee? Blödsinn oder doch mit
vertretbarem Aufwand durchführbar?

MfG. Carsten

MfG. Carsten

--