[Eisfair] Mumble-Server 2.5.0 testing

Holger Bruenjes holgerbruenjes at gmx.net
Do Mär 3 13:41:06 CET 2016

Hallo Carsten

Am 2016-03-03 um 13:29 schrieb Carsten Lippert:

> Lokal ist die Qualität natürlich bestens, VDSL50 sollte für
> Verbindungen von außen aber auch ausreichend sein.
> Die Idee dahinter ist eben, dass ich den Mumble-Server bereit stelle und
> die Freunde vom Sohn sich per Mumble-Client
> dann in einem Kanal treffen und sich während ihrer Game-Sessions dort
> unterhalten können.
> Es gibt natürlich auch noch x andere Möglichkeiten, Teamspeak, Skype
> etc..
>
> Vielleicht ist die Registrierung in der Serverliste auch nicht unbedingt
> notwendig und man teilt denen die öffentliche IP mit...

Die Konfiguration erfolgt doch ueber den/einen Klienten, es ist
schon laenger her das ich das gemacht habe und weiss das auch nicht
mehr so genau.
So aus dem Kopf, wenn Du in der eisfair konfig das Passwort setzt,
kannst Du Dich im Client als Administrator anmelden
und die Einstellungen vornehmen.
So ungefaehr mag ich mich erinnern, was aber auch sein muss, ist das
der Port im Router frei geschaltet ist, sonst klappt die Verbindung
nicht.

Holger