[Eisfair] Mumble-Server 2.5.0 testing

Thomas Zweifel t2fel at gmx.net
Do Mär 3 14:21:51 CET 2016

Hallo Carsten

Am 03.03.2016 um 13:50 schrieb Carsten Lippert:
> Ja, Du liegt`s da völlig richtig.
> Die Portweiterleitung versteht sich von selbst, ist zwar ein bisschen
> tricky bei mir, da ich sie 2x vornehmen muss,
> 1x im Router(AVM) und ein 1x in der externen Firewall(IPFire).

Das ist recht einfach:
Den IPFire in der Fritte zum "Exposed Host" machen, und im IPFire die
eigentliche Weiterleitung eintragen.

> Wenn das alles richtig war, dann muss noch ein anderer Fehler vorgelegen
> haben, ich muss weiter schauen oder schwenke doch auf den Gedanken von
> Marcus um,
> es über DynDNS zu lösen.

Nachdem mir auch no-ip zu nervig wurde bin ich bei twodns.de gelandet,
bislang stressfrei und zuverlässig, und geht wunderbar mit längerfristig
vergebenen IP-Adressen.

Gruss Thomas