[Eisfair] Mumble-Server 2.5.0 testing

Thomas Zweifel t2fel at gmx.net
Do Mär 3 18:06:52 CET 2016

Hallo Marcus

> Hallo Thomas,

> In der Schule verwenden wir no-ip und kann da bislang nicht klagen.
>
> Wie wurden die bei Dir nervig?

Nach der Umstellung auf VoIP mit dementsprechend seltenen
IP-Adresswechsel gingen mir die

"xyz.no-ip.org is expiring soon. Confirm your hostname now."

Spammails mit der Zeit auf den Senkel. :-(

Auch war der Hostname gerne mal nach ein paar Tagen schon inaktiv, und
musste im IPFire von Hand aufgefrischt werden.
Der IPFire war sicher auch nicht ganz unschuldig daran, mit den eher
begrenzten Einstellmöglichkeiten.

Für Privat wollte ich mir auch nicht unbedingt ein Abo abschliessen, und
so bin ich vor einem guten Jahr bei twodns gelandet.
Das harmoniert bedeutend besser mit dem IPFire.

Gruss Thomas