[Eisfair] Mumble-Server 2.5.0 testing

Carsten Lippert carsten at falconcrest-lippert.de
Do Mär 3 19:06:51 CET 2016

Hallo Thomas,

Am 03.03.2016 um 18:14 schrieb Thomas Zweifel:
> Hallo Carsten

> Auch der "Exposed Host" ist ein NAT (technisch gesehen)
>
> Läuft bei mir genau so, der Unterschied ist ja nur, bei welcher FW die
> Pakete von aussen aufschlagen.

> Jedem das Seine ;-)

Es ist mir gerade ein wenig unangenehm, aber ich habe lange kein
Port-Forwarding mehr auf dem IPFire gemacht, weil Du es angesprochen
hast, kannst Du mir mal kurz auf die Sprünge helfen?

- IPFire ist als Exposed Host in der 7490 eingestellt

- im Einsatz ist IPFire 2.17 (i586) - Core Update 98

- ich bin auf folgende Weise vorgegangen und als Port 64738 eingetragen

http://wiki.ipfire.org/en/configuration/firewall/rules/port-forwarding?s[]=port

...aber irgendwie habe ich da ein Problem.

--
MfG. Carsten