[Eisfair] Certs Neu-anfang

Andreas Schmied Andreas.Schmied at t-online.de
Do Mär 3 22:32:37 CET 2016

Hallo Marcus

> Wie ich schon schrieb, verzichte doch im lokalen Netz auf eine
> verschlüsselte Verbindung zum Mailserver.
Das hatte ich ja auch gar nicht vor.
Ich teste ja gerade, prinzipiell gehe ich da so vor:
Ich hatte eine funktionierende Mail config (Empfang und Senden) mit den
auskommentierten Zeilen:
Zitat Jüregen:
---------------
Für den Anfang könnte man testweise die folgenden beiden Zeilen
im Block "remote_smtp:" der Datei /var/spool/exim/configure
auskommentieren und schauen, ob dann die Fehlermeldung verschwindet.

remote_smtp:
  tls_certificate   = /usr/local/ssl/certs/exim.pem
  tls_privatekey    = /usr/local/ssl/certs/exim.pem

Mit dieser Mail config + das erstellte Zertifikat geht aber nix mehr.
Ich wollte nur den Mailversand ohne auskommentierte Zeilen erreichen.

Andreas