[Eisfair] Backup von EIS auf Fritzbox

Armin Weinmann news at die-weinmanns.de
So Mär 6 20:52:11 CET 2016

Hallo NG,

ich überlege gerade eine Zweitsicherung (eines Teils) der auf meinem EIS
gespeicherten Daten auf eine USB-Disk an der FritzBox 7490 zu sichern.

Soweit ich weiss, kann man auf die Fritzbox mit FTP oder SMB zugreifen.
Gibts da auch noch mehr? RSYNC wäre schön, aber ich aber 'out of the
box' noch nichts gehört...

ICh weiss, die Geschwindigkeit der Fritte ist alles andere als
berauschend, aber das Ding läuft sowieso 24/7, ist räumlich ziemlich vom
EIS selbst (der steht im Keller, die Fritte im ersten Stock) getrennt
und die USB-Disk kann auch schnell geschnappt und aus der Wohnung
getragen werden wenn mal was sein sollte.

Wie kopiere ich die Daten am besten vom EIS auf die Fritte? BackupZIP
bietet kein FTP an, gibts ein anderes Paket für diesen Zweck?

Vielen Dank für jeden Tip

Armin