[Eisfair] Neuinstallation auf DELL 580 schlc3a4gt fehl

Marcus Roeckrath marcus.roeckrath at gmx.de
Di Mär 8 07:57:52 CET 2016

Hallo Hans-Georg,

Hans-Georg Kiefer wrote:

> Wie sähe denn das Instrumentarium für so eom Filmchen aus?

Smartphone, Tablet, ...

Habe ich selbst schon so gemacht, wobei meine Kiste langsam ist, also die
Meldungen nicht extrem schnell durchrauschen.

Bei einer der Problemkisten - ich glaube, es war der Zotac - hat der
Besitzer es auch so gemacht.

Wäre schon wichtig zu wissen, an welcher Stelle die Kiste crasht.

> Das Log message ist nämlich blitzsauber

Läuft ja auch nicht; wie soll da was in der messages stehen.

Hast Du ein Livesystem gebootet, um in die messages zu schauen?

Welchen Treiber nimmt das Livesystem?

> Wenn ich hier durchdrehe, nehme ich wirklich die Kamera und mache eiunen
> HD-FILM vom Bildschirm.

Vielleicht mit Stativ oder ähnlichem.

> Ob da was lesbar eingefangen wird?

Wird man sehen; kannst Du ja dann irgendwo zum Download ablegen oder je nach
Größe mir auch zumailen.

> P.S.: Die Annahme mit dem PID-File war goldrichtig. Von Teamspeak kenne
> ich das so, dass das init-Script im Falle einer vorhandenen pid die
> Prozessliste prüft und bei negativem Ergebnis das File löscht.

Nach einem Systemcrash ist mir mit mariadb das gleiche passiert. Holger weiß
Bescheid.