[Eisfair] E1 DNS-Auslösung in Paket mail 1.12.5

Jürgen Witt j-witt at web.de
Mi Mär 9 12:38:32 CET 2016

Hallo Marcus,

> Hallo Jürgen,

> Wenn ich Google damit füttere, läuft es auf DNS-Fehler raus.

und wieso gehen dann ping und telnet?

> Wenn der Fehler auftritt, behebt sich das nur durch Restart des
> Mail-Services?

nein, ich habe beim ersten Auftreten des Fehlers, wie schon beschrieben,
über die Mail Tools ein Force mail request (selective with fetchall
set!) ausgeführt und dann lief alles wieder. D.h. es wurden zu meiner
Verwunderung nicht nur die Emails des Kontos, das ich "angestossen"
hatte abgeholt, sondern auch alle auf den anderen Konten (die sich
gesammelten hatten, weil sie lange nicht abgeholt wurden).

Gruß
Jürgen