[Eisfair] E1 DNS-Auslösung in Paket mail 1.12.5

Alexander Dahl lespocky at web.de
Mi Mär 9 14:33:15 CET 2016

Moin,

Jürgen Witt schrieb Mittwoch,  9. März 2016, 12:38 (CET):

> und wieso gehen dann ping und telnet?

Weil Du es zu einer anderen Zeit aufrufst. Das sieht nach Problemen bei
der Namensauflösung aus, die manchmal bestehen, aber nicht die ganze
Zeit.

Es stellt sich also die Frage, wie ist dort Deine DNS-Konfiguration und
treten die Probleme mit der Namensauflösung auch mit anderen Programmen
auf. Ggf. mal ein Skript schreiben und lassen, das das prüft?

> nein, ich habe beim ersten Auftreten des Fehlers, wie schon beschrieben,
> über die Mail Tools ein Force mail request (selective with fetchall
> set!) ausgeführt und dann lief alles wieder. D.h. es wurden zu meiner
> Verwunderung nicht nur die Emails des Kontos, das ich "angestossen"
> hatte abgeholt, sondern auch alle auf den anderen Konten (die sich
> gesammelten hatten, weil sie lange nicht abgeholt wurden).

Ja logisch, das soll die Funktion ja auch tun.

Grüße
Alex