[Eisfair] owncloud 1.3.x (8.2): Fehlende Rechte zur Einstellung der Uploadgroesse

Hans-Georg Kiefer HansGeorg at edv-einsteiger.de
Mi Mär 9 22:48:23 CET 2016

Nabend, Marcus.

> Hallo,
>
> als admin kann ich unter Administration|Dateibehandlung die maximale
> Uploadgröße nicht verändern.
>
> Angeblich fehlen dazu die notwendigen Rechte, wie darunter vermerkt ist.
>
> Jemand einen Tipp?

Suche die .htaccess-Datei im owncloud Verzeichnis und gib ihr
kurzfristig schreibrechte für wwwrun (chown wwwrun).
Dann kannst du im Admin von OC den Wert ändern und speichern.
Mehr als 2 GB sind aber wegen 32bit nicht möglich. Denke auch an
php_max_uploiad_fikesize.

Allerdings hat das bei mir nicht funktioniert. Beim nächsten Nachschauen
stand da wieder 513 MB.

Gruß Tanne