[Eisfair] [e1] Mails von fetchmail und mail-addon-certs

Marcus Roeckrath marcus.roeckrath at gmx.de
Do Mär 10 06:44:14 CET 2016

Hallo Detlef,

Detlef Paschke wrote:

> Eine Frage die genau dieses aktuelle Problem betrifft.
> Ich habe bei mir den Mailabruf nun erst mal auf eine Stunde hoch
> gesetzt. Lässt es sich nicht einbauen, dass bei so einem Problem, also
> wiederholt Probleme beim Abruf, der Mailabruf von Eisfair automatisch
> auf eine Zeit von min. einer Stunde oder noch mehr hoch gesetzt wird und
> man dann nur eine Mail von Eisfair mit z.B. "User eingriff erforderlich"
> bekommt?

Das Mail-Paket triggert den Fingerprint-Mismatch und ruft danach ein Skript
auf, dass den User darüber informiert.

Mail-Addon-Certs klinkt sich in diesen Mechanismus ein und versucht die
Fingerprints zu aktualisieren.

Alle Postfächer - egal bei welchem Provider -werden gleich häufig abgerufen;
wenn Du also nun den Abrufzeitraum erhöhst, betrifft das alle Provider.

Ich glaube, dass finden nicht alle lustig.

> Hätte ich nicht zufällig noch hier gesessen hätte ich Morgen sonst
> richtig Spaß gehabt.

Welchen Spaß?

Es passiert doch nichts außer vielen Fehlermails an den postmaster.

Anwender werden nicht belästigt.