[Eisfair] [e1] Mails von fetchmail und mail-addon-certs

Marcus Roeckrath marcus.roeckrath at gmx.de
Do Mär 10 17:45:06 CET 2016

Hallo Detlef,

Detlef Paschke wrote:

> es bliebe aber noch die Möglichkeit zu sagen, wenn so und so vielen
> fehlerhaften Abrufversuche (die Anzahl am besten in der Config
> definierbar) gemacht wurden, wird bei diesem Konto FETCHMAIL_X_ACTIVE='no'
> gesetzt und man erhält die besagte Mail "User eingriff erforderlich...".

Wenn, dann musst Du Deinen Vorschlag mit Jürgen diskutieren, ich fummele mit
meinem Skript nicht in der Mail-Konfiguration rum.

Ich halte davon nicht viel.

Was ist mit einem wirklich wichtigen Mailserver in einer Firma - eisfair1
wird so wohl in nicht unbeträchtlicher Anzahl benutzt.

Da wird dann ein Konto auf inaktiv gesetzt, der admin ist aber aus
irgendeinem Grund nicht erreichbar.

Dann kommen eventuell auch keine Mails mehr rein, wenn sich auf
Providerseite das Problem geregelt hat.

Man muss sowieso abwarten, bis der Provider seine Maschinen weider sauber
konfiguriert hat und dann regelt sich das Problem von ganz alleine.

Bis dahin sollte der Admin über das Bestehen des Problems informiert werden.

> Also bei mir wären heute ca. 1200 Mails aufgelaufen, hätte ich gestern
> Abend den Abrufintervall nicht noch geändert.

Alle Markieren und Löschen und gut iss.