[Eisfair] [e1] Mails von fetchmail und mail-addon-certs

Detlef Paschke schabau at t-online.de
Do Mär 10 20:30:33 CET 2016

> Hallo Detlef,

Hallo Marcus,

> Naja, wenn es diesen paar Bytes hängen sollte, wird der shon an ganz anderer
> Stelle Probleme bekommen.

naja, war jetzt nur dein Szenario.
Könnte ja auch wo anders hängen und nicht nur am neuen Zertifikat.
Der Admin ist 14 Tage im Urlaub, Mailabruf läuft wie immer alle 60
Sekunden, und das auch schon seit Jahren - hat ja auch immer gut
funktioniert. Irgend was Tickt aus aber beständig und nicht nur wie bei
der aktuellen Zertifikatsumstellung.
Dann komme ich hier auf 40320 Fehlermails wenn ich mich nicht verrechnet
habe.
Also so oder so, ich würde darauf plädieren entweder keine weitere
Fehlermail Senden solange die Erste nicht abgerufen wurde - ich glaube
nicht das dies überhaupt realisierbar wäre - oder das betroffene
Mailkonto temporär Deaktivieren.

Viele Grüße
Detlef Paschke

--