[Eisfair] E1: Samba als PDC und Windows 10

Thomas Bork tom at eisfair.org
Do Mär 10 21:06:09 CET 2016

> Ich frage mich, wann es Microsoft endlich sauber in Win10 geregelt bekommt,
> neue Protokollvarianten sauber zu implementieren.

Untereinander (Win10) funktioniert es doch, scheint MS zu reichen ;-)

> Ich frage mich, wie lange der Anwender diese Frickelei noch hinnehmen will.

Ich nehme an, so lange wie Win das dominierende Desktop-Betriebssystem
bleibt. Aber an dem Ast wird mit Win10 heftigst gesägt :-)

> Leider zeigt die Geschichte, dass sich da wohl nichts ändern wrd.

Nun ja, erst mal wird weiter experimentiert:

https://social.technet.microsoft.com/Forums/windowsserver/en-US/ec598efe-a83d-4235-b1c3-273325cdb75f/testing-of-the-fix-in-build-11102-for-cifssamba-sharing-problem?forum=win10itpronetworking

Und angeblich hat KB3140743 laut dem Thread oben schon etwas gerissen
bekommen.

Wahrscheinlich ist es dieser Satz (man beachte "network connectivity and
discovery"):

Improved reliability in numerous areas, including OS and Windows Update
installation, startup, installing and configuring Windows for the first
time, authentication, resuming from hibernation, shutdown, kernel, Start
menu, storage, Windows Hello, display modes, Miracast, AppLocker,
Internet Explorer 11, Microsoft Edge browser, network connectivity and
discovery, and File Explorer.

--
der tom
[eisfair-team]