[Eisfair] E1: Samba als PDC und Windows 10

Jürgen Witt j-witt at web.de
Fr Mär 11 10:48:41 CET 2016

Hallo Tom,

Am 10.03.2016 um 22:58 schrieb Thomas Bork:

> Interessant, habe ich noch nicht ausprobiert - für mich ist Win10 immer
> noch ein Bastelsystem und nichts, was ich ernsthaft einsetzen würde.

da ein Kunde sich gerade neue PCs anschafft, (und diese nur mit W10
ausgeliefert werden) muss ich mich zwangsläufig damit beschäftigen :-)

Ich habe mir mit dem MediaCreationTool ein ISO erstellt und damit in
VirtualBox ein W10 (das ohne Seriennummer 30 Tage läuft) eingerichtet.
Die Installation von W10 geht wirklich erstaunlich schnell.

Download Tool Now (32-bit version)
http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=616935
Download Tool Now (64-bit version)
http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=616936

> Ist mir neu, dass so etwas gebraucht wird.

ist aber (leider) so, sonst funktionieren keine Login-Scripte.

ich bin mehr als beeindruckt, dass Du zu allen Punkten des von mir
zitierten Registry-Patches Informationen präsentieren konntest. Ich habe
mir alle Inhalte der Links angesehen und gesichert.

> Danke dafür, dass Du sie mit uns teilst.

Gern geschehen. Ich hoffe, es hilft denen, die auch W10 einsetzen müssen
oder wollen. Vielleicht kannst Du ja auch einiges in Deine
Samba-Dokumentation mit aufnehmen (nachdem Du es verifiziert hast).

Gruß
Jürgen