[Eisfair] [E1] Eistemp 0.5.9 released

Dirk Alberti Howy-1 at gmx.de
Sa Mär 12 11:49:44 CET 2016

Hallo Stephan,

Am 12.03.2016 um 05:36 schrieb Stephan Sanders:
> Hallo Leute,
>
> Es ist eine neue Version von Eistemp verfügbar.
> Als Unterbau wird nicht mehr Digitemp verwendet, da die
> weiterentwicklung schon länger eingestellt ist.
> Es wird nun OWFS benutzt. Dadurch sind aktuellere Hw-Adapter (USB,...)
> wesentlich besser unterstützt. Außerdem können mit OWFS auch andere 1W
> Sensoren integriert werden.

da gibt es wohl ein Problem mit der Installation von OWFS, denn na dem
Update des Diditemp-Paketes und aufrufen dessen Setups, kommt beim
abspeichern u.a. dieses:

/var/install/config.d/eistemp.sh: line 369: /etc/init.d/owfs: No such
file or directory
/var/install/config.d/eistemp.sh: line 370: /etc/init.d/owfs: No such
file or directory

Manuelles "Nochmaldrüberinstallieren" von OWFS bringt folgendes:

/var/install/config.d/owfs.sh: line 44: /etc/init.d/owfs: No such file
or directory
/tmp/install.sh: line 50: /etc/init.d/owfs: No such file or directory
Press ENTER to continue

> Wer dennoch Probleme mit OWFS hat, kann zurück auf die Version 0.5.7
> wechseln.

Ist bei mir nicht so tragisch und OWFS mit seinen vielen Möglichkeiten
interessiert mich sowieso. ;-)

Grüße und Dank für die Arbeit

Dirk