[Eisfair] [E1] Eistemp 0.5.9 released

Dirk Alberti Howy-1 at gmx.de
So Mär 13 13:19:13 CET 2016

Ok, dann die Antwort nochmal hier... ;-)

Hallo Stephan,

das OWFS-Paket habe ich jetzt geupdatet und es läuft auch. Allerdings
klappt da irgendwas im Zusammenspiel mit Eistemp nicht.

Adapter ist ein selbstzusammengelöteter Seriell-Adapter aus der alten
Eistemp-Anleitung, der mit dem alten Eistemp auch lief und nach kurzem
testweisen zurückwechseln aufs alte Digitemp-Paket auch immer noch tut.
Beim zurückwechseln beißt sich allerdings dann das Setup des neuen mit
dem alten, aber das ist eine andere Problematik.

Meine OWFS-Config:

START_OWFS                       =  yes
OWFS_SERVER_BUSMASTER            =  serial
OWFS_SERVER_DEVICE               =  /dev/ttyS0
OWFS_SERVER_IPADDR               =  4304
OWFS_SERVER_OWFS                 =  yes
OWFS_SERVER_OWFS_MOUNT           =  /mnt/owfs
OWFS_SERVER_HTTPD                =  yes
OWFS_SERVER_HTTPD_IPADDR         =  2121
OWFS_SERVER_FTPD                 =  no

Im Eistemp-neu bekomme ich beim Initialisieren der Sensoren

unknown OWFS IDs:
Press ENTER to continue

Da müssten doch eigentlich meine zwei Sensoren angezeigt werden, oder?
In der Config stehen sie aber drin bzw. sind auch nur die beiden IDs
auswählbar.

Die Temperaturen werden jetzt auch korrekt angezeigt (im Setup-Menue und
auch auf der Webseite), bei den Graphen warte ich mal ab, ob da noch was
kommt. Ich habe die Zeit zur Erstellung auf alle 6min runtergenommen,
aber die Grapehn bleiben leer und bei den Werten steht nur "-nan".

Gruß

Dirk