[Eisfair] freedns.afraid.org

Uwe Kunze u.kunze.sdh at t-online.de
Di Mär 15 21:22:39 CET 2016

> In meiner Schule haben wir von dyndns auf no-ip.org gewechselt, der bislang
> im anstandslos funktioniert hat.
>
> Ich hinterlege mir aber auch immer "irgendwo" die aktuelle wan-IP, damit ich
> notfalls immer reinkomme.

Hallo Marcus,

Danke für deinen Tipp ... als Admin habe ich mir auch (sogar mehrere)
"Notfall-Lösungen" gebaut (ich schicke mir die WAN-IPs per Mail und lade
sie zusätzlich noch auf ein zwei andere Server hoch) ... das ist nicht
das Problem.

ICH wäre jederzeit auf die Server gekommen ... aber die Schüler und
(insbesondere die Lehrer) sind doch sehr rat- und hilflos, wenn ihr
Lesezeichen im Browser (mit der dynamischen Adresse) plötzlich nicht
mehr geht.

Dann hängt da noch ein externer Mailserver eines Providers dran, der die
Mail an den eisfair weiterleitet, mehrere eisfair tauschen regelmäßig
untereinander noch Files aus ... hätte also eine ganze Menge umbasteln
bedeutet.

Zum Glück ist die Seite wieder da ;-)

DANKE trotzdem !