[Eisfair] Einbinden SATA-Controller mit SIL-3114 chip

Friedhold Schuster f.schuster at gmx.de
Mi Mär 16 13:38:10 CET 2016

Hallo Thomas,
soweit verständlich, ich hatte es ja so gemacht:

die 2 vorhanden Raid-Platten mit
mdadm --assemble /dev/md0 /dev/sdb1 /dev/sdc1

zum md0 "gemacht".

eingehängt mit:
mount -t xfs /dev/md0 /data2

alles passte, md0 war vorhanden, richtig eingehangen und funzte.

danach den Kernel darüber installiert und nach dem reboot war es md127.

Am 16.03.2016 um 11:53 schrieb Thomas Zweifel:
> Nachdem die Daten aufs md0 übertragen sind, installiertst Du den Kernel
> noch einmal drüber, damit das neue Raid in der initrd verankert wird.

Worin unterscheidet sich der Weg von Dir mit meinem oben? Ein
vorhandenes md0 und dann den Kernel neu ....

> Nach dem Reboot solltest Du ein dediziertes, gestartetes md0 bekommen haben.
> Wenn das der Fall ist, lässt Du die Redundanz wieder neu aufbauen

da war bei mir dann eben das md127

Dankeschön