[Eisfair] Einbinden SATA-Controller mit SIL-3114 chip

Marcus Roeckrath marcus.roeckrath at gmx.de
Mi Mär 16 14:10:32 CET 2016

Hallo Friedhold,

Friedhold Schuster wrote:

> Nur mal Theoretisch, ich will 2 gleiche Maschinen mit Eis1 erstellen.
> Die Bootplatte wollte ich dazu nur klonen und in die 2. Maschine
> einsetzen. Damit wäre das Raid1 dort doch auch nur wieder ein
> "Fremd-Raid" und damit md127, und da hätte ich das gleiche Problem, wenn
> ich Maschine 2 nicht komplett neu aufsetze?

Das fragst Du mich was.

Soll die zweite Maschine als Reserve dienen und dann im Falle des Falles
soll das Raid von Maschine 1 in Maschine 2 wandern?

Wenn Du nach Anleitung von Thomas vorgehst, sollte ein auf dem eis
erstelltes Raid auch auf einer geklonten Maschine nicht fremd sein.

Aber ich lege mich da nicht fest; Thomas hat mehr Ahnung von Raid.