[Eisfair] Spiegelserver Einrichtung im Heimnetz

Marcus Roeckrath marcus.roeckrath at gmx.de
Mi Mär 16 17:50:30 CET 2016

Hallo Andreas,

Andreas Schmied wrote:

> Wenn ich mir das script so betrachte, dann wird das mein crash-kurs in
> Regular Expressions und sed.

Für die Funktion musst Du jetzt aber nicht auf Teufel komm raus das Skript
verstehen.

> mk_mirror.sh
> Herunterladen ist die eine Sache...
>
> cv_mirror.sh
> Das Aufbereiten die andere... (kannst du mir hierzu eine Lektüre
> empfehlen, damit ich verstehen kann was da passiert?)

Du musst die Zeilen jedes Skriptes zunächst mal in ein EditorDeiner Wahl
kopieren.

Zu Beginn jedes Skriptes fehlt aber auch noch die Zeile:#

#!/bin/sh

Im zweiten Skript gibt es in meiner Mailansicht drei Zeilen, die falsch
umbrochen sind.

Diese Zeilen springen plötzlich wieder "unnatürlich" an den Zeilenanfang.

Das gehört jeweils ans Ende der Zeile davor.

Wenn Du die Skripte in einem Editor unter Win bearbeitest und dann erst auf
den Server kopierst, musst Du auf dem Server noch das Format ändern:

dtou scriptname

Die Zeilenenden sehen unter Win und Linux anders aus.

Dann musst Du die Skripte auch noch ausführbar machen:

chmod 0755 scriptname