[Eisfair] Eisfair auf dem Raspberry Pi2

Tom Haase tom.haase at ymail.com
Mi Mär 16 19:34:42 CET 2016

Hallo,

bin jetzt durch Zufall auf das Eisfair Projekt gestoßen. Bis vor fast 8
Jahren hatte ich Eisfair auf einer alten Kiste im Keller laufen und war
damals total begeistert von der Bedienbarkeit meines Servers. Bin kein
großer Linux Experte....

Jetzt brauche ich wieder einen Keller-Server für Samba, Ftp, Apache und
MySQL den ich einfach bedienen kann. Also nichts Großes, nur für
gelegentliche Zugriffe als kleiner Hausserver.
Zur Zeit nutze ich Openmediavault auf dem Raspberry Pi2. Allerdings
würde mir Eisfair wesentlich besser gefallen.

Könnt ihr das empfehlen oder ist das noch zu instabil?

lg
tom