[Eisfair] Passworte mit " im Paket mail von Jürgen Edner

Jürgen Witt j-witt at web.de
Do Mär 17 10:51:23 CET 2016

Hallo NG,

ich habe gerade einen interessanten "Fehler" gefunden. Der Mailserver
arbeitet als Mail-Proxy. Ich hatte einen neuen Benutzer im Paket mail
angelegt und dann über die Mailtools abgefragt. Dabei habe ich mich
gewundert, daß ich immer einen Authentifizierungsfehler angezeigt bekam,
obwohl ich das PW geprüft und mehr korrekt eingegeben hatte. Das PW
enthielt als Sonderzeichen " also Gt99x"nV - nun habe ich es überall in
Gt99x-nV geändert und es funktioniert.

Gruß
Jürgen