[Eisfair] Base 2.7.0 - Reboot (Halt) Problem

Uwe Kunze u.kunze.sdh at t-online.de
Do Mär 17 17:05:58 CET 2016

> Welches sind die Gründe?

In erster Linie die Software "motion", andere Picturegrabber-Tools und
die Treiber für alte Video/TV-Karten mit brooktree_chipsatz (bt848 ...)

Ich habe an solchen Karten 2 alte analoge VHS-Videokameras, mit denen
ich Standbilder und Video-Sequenzen grabbe ... ich hab schon alles
mögliche probiert und auch mal hier im Forum nachgefragt ... bin aber
nur zur Erkenntnis gelangt, dass das Ganze mit dem 2.4er Kernel damals
problemlos lief, mit dem 2.6er Kernel noch eingeschränkt und mit einem
3.2er garnicht mehr.

Dann habe ich noch 'ne digitale Tevii S660 HDTV-Karte dran, deren
Treiber ich auch nur noch unter dem 2.6er Kernel kompiliert und zum
Laufen gekriegt habe ...

> Dann fahre den Rechner doch darüber runter und benutze reboot nicht mehr.

Jo ;-)
Aber manchmal muß ich auch von der Ferne aus mal einen Reboot
veranlassen ... mit "Shutdown" ist er dann ja leider aus.

Holger war aber so freundlich, mir eine Datei zu schicken, mit der das
Problem zwar noch nicht komplett gelöst ist, aber wir schonmal auf dem
Weg dorthin sind.

Ich berichte dann nochmal ...

Uwe