[Eisfair] Spiegelserver Einrichtung im Heimnetz

Ansgar Püster ansgar.puester at netcologne.de
Fr Mär 18 09:44:35 CET 2016

Hallo,

die Implementierung des url Handlings ist auf Sicherheit
ausgelegt und sieht einen kompletten Spiegelserver so
nicht vor.

Es gibt zwei Skripte, die auf jeden Fall Pack-Eis ins
Spiel bringen, selbst wenn Pack-Eis in der url Konfiguration
nicht mehr enthalten ist.

"Normalerweise" hat man ja nur bestimmte Pakete auf dem
eigenen Paket Server und benötigt ggf. zusätzlich Pakete
von Pack-Eis.

Bei einem kompletten Spiegelserver erzeugt diese Sicherheit
allerdings Mehrfacheinträge und dann auch das Laden von
Paketen von Pack-Eis.

Müsste man mal ändern ... oder konfigurierbar machen.

Gruß,
Ansgar