[Eisfair] telnet problem (was: Re: Base 2.7.0 - Reboot (Halt) Problem)

Holger Bruenjes holgerbruenjes at gmx.net
Fr Mär 18 21:41:04 CET 2016

Hallo Uwe

Am 2016-03-18 um 12:42 schrieb Uwe Kunze:

> Ein andere Kleinigkeit ist mir leider noch aufgefallen:
>
> Seit Base 2.7.0 funktioniert der Telnet-Zugang mit Putty (Versionen 0.63
> bis 0.66 getestet) nicht mehr richtig ... die Aus- und Eingaben auf der
> Konsole sind verstümmelt, der MC läßt sich so gut wie nicht mehr
> benutzen :-(
>
> Na gut ... wer braucht schon telnet ... ssh scheint ohne Fehler zu gehen.

hmm, telnet ist doch ein Konsolen Programm welches auf dem eisfair
benutzt wird, wie kommt da jetzt PuTTY ins Spiel?

PuTTY ist ein GUI Programm das es auf eisfair so nicht gibt, es gibt
die Konsolen Tools, 'putty-tools', mit plink, pscp, psftp, puttygen

Wie benutzt Du telnet im zusammenhang mit PuTTY?

Holger