[Eisfair] telnet problem

Uwe Kunze u.kunze.sdh at t-online.de
Sa Mär 19 11:28:50 CET 2016

> hmm, telnet ist doch ein Konsolen Programm welches auf dem eisfair
> benutzt wird, wie kommt da jetzt PuTTY ins Spiel?
>
> PuTTY ist ein GUI Programm das es auf eisfair so nicht gibt, es gibt
> die Konsolen Tools, 'putty-tools', mit plink, pscp, psftp, puttygen
>
> Wie benutzt Du telnet im zusammenhang mit PuTTY?

Ich meinte Putty für Windows (http://www.putty.org).
Benutze ich schon seit Jahren, normalerweise als ssh-Client (übers
Internet). Im hausinternenen LAN habe ich auf mehreren Windows-Rechnern
Putty, und zufälligerweise habe ich auf EINEM Rechner statt ssh eine
Telnet-Verbindung zum eis ... und deshalb ist mir aufgefallen, dass die
Konsole über Telnet nur noch verstümmelt übertragen wird.

Ich habs grad ausprobiert ... betrifft nicht nur Putty für Windows.
Auch der Zugang von einer Debian-Konsole per "telnet" auf die
eisfair-Konsole ist genauso verstümmelt.

Uwe