[Eisfair] telnet problem

Uwe Kunze u.kunze.sdh at t-online.de
Sa Mär 19 12:34:57 CET 2016

> Wie sieht es mit MobaXTerm aus; gibts auch als Portable-Version.

Ich muss vielleicht nochmal genauer bechreiben, was ich mit
"verstümmelt" meine:

Es sind keine "anderen Zeichen" zu sehen (was vielleicht auf
Zeichensatz-Probleme deuten würde), sondern die Konsole "verschluckt"
regelrecht Zeichen !

Beim Öffnen der Konsole erscheint z.B kein Prompt (oder nur die Hälfte
der Zeichen) ... beim Eingeben von Benutzer und Passwort werden einfach
Zeichen garnicht angezeigt (also "verschluckt):

Ich tippe als Passwort "kindergarten" und sehe "ndten" oder sowas (keine
Leerzeichen bei den fehlenden Buchstaben) !
Trotzdem ist die Eingabe komplett beim eis "angekommen" und das Login
ist o.k. !

Bei Auf- und ab- Bewegungen im Midnight-Commander (per Tastatur) färbt
er die Verzeichnisse grün ein 8ohne dass ich sie markiert hätte) usw.

Also wie gesagt ... das scheint mir mit Zeichensätzen usw. nichts zu tun
zu haben.

MobaXterm probiere ich aus ...