[Eisfair] telnet problem

Marcus Roeckrath marcus.roeckrath at gmx.de
Sa Mär 19 12:40:50 CET 2016

Hallo Uwe,

Uwe Kunze wrote:

> Aber da ich ja zunächst Base-2.7.0 zusammen mit dem alten telnetd-2.2.1
> laufen hatte, und dies schon die beschriebenen Probleme machte, die mit
> telnetd-2.6.0 nicht besser wurden, bleibt doch nur noch EIN SCHLUSS
> übrig, oder ?

Welche Änderung des base-Updates soll dafür verantwortlich sein? In den
changes fällt mir da so direkt nichts ins Auge.

Man könnte natürlich auch den Paketupdater kurzfristig austricksen.

Dazu gäbe es zwei Möglichkeiten

- telnetd-Paket (mitsamt info-File) runterladen und Requirement ändern;
danach Paket lokal installieren

- das System nur dem Namen nach auf Version 2.7.0 bringen
  /etc/version
  /var/install/packages/base

Im neuen telnetd-Paket ist eine andere Version des telnetd enthalten als in
der vorigen.

Jetzt schon den Schluss annehmen, dass es am base-Update liegen muss, halte
ich für verfrüht.