[Eisfair] telnet problem

Uwe Kunze u.kunze.sdh at t-online.de
Sa Mär 19 20:22:13 CET 2016

> Upps, ich habe natürlich einen brandneuen Kernel drauf.
>
> Nur frage ich mich dennoch, warum es nun gerade mit telnet und dem base
> 2.7.0 Probleme macht.

Das frage ich mich auch.
Es ist auf jeden Fall sicher, dass die Probleme in irgendeiner Form mit
der Base-2.7.0 (in Verbindung mit Kernel 2.6 !) zu tun haben.

Gut ... es gibt Wichtigeres (und Sichereres) als den telnet-Zugang zum
eis, es wäre mir auch garnicht aufgefallen, wenn ich nicht zufällig auf
einem der Windows-Kisten telnet statt ssh benutzt hätte ... aber
normalerweise haben technische Probleme auch technische Ursachen ;-)

In den logfiles ist nichts zu finden ... vielleicht könnte man mal einen
Debug-Modus für den telnet-Daemon aktivieren, um die Kommunikation
besser zu beobachten ? Im Setup ist kein Debug-Modus aktivierbar, ich
versuche das mal händisch.

Übrigens ... nur so ein Vedacht:
Laut changelog hat Holger die "inetutils" und "setserial" aktualisiert,
für mich wären das "Kandidaten", die in Betracht kämen.

@Holger:
Ich würde gern mal die aktualisierten Dateien, die zu inetutils und
setserial gehören, gegen die Vorgängerversionen austauschen. Kannst Du
bitte eine Dateiliste posten, aus der die betreffenden Files hervorgehen ?

Gruß Uwe